LFD auf der RegioAgrar: “Regional agieren, wo immer es möglich ist”

18. Februar 2016

Die Reichertsweiler Ferkel GmbH (RwF), ein Tochterunternehmen der LFD-Holding, war auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der landwirtschaftlichen Fachmesse RegioAgrar in Augsburg vertreten. Vom 2. – 4. Februar 2016 konnte der Donauwörther Betrieb hier den regionalen Anspruch der LFD-Gruppe untermauern.

„Seit einem halben Jahrzehnt schätzen wir die RegioAgrar als Plattform zum Austausch mit unseren langjährigen Kunden aus dem Umland“, sagt Franz Bleichner, Betriebsleiter der RwF. Der regionale Fokus der RegioAgrar passe optimal zum Anspruch des Unternehmens, „Qualitätsferkel aus Bayern, für Bayern“ zu züchten, so Bleichner. Der Kundendialog im Rahmen der Messe habe die RwF erneut in diesem Erfolgskonzept bestätigt.

Jörn F. Göbert, vorsitzender Geschäftsführer der LFD-Holding: „Die diesjährige RegioAgrar in Augsburg hat uns einmal mehr in unserer Philosophie bestärkt, regional zu agieren, wo immer es möglich ist. Gerade in der Arbeit mit unseren Tieren, aber auch im Einkauf unserer Futtermittel oder bei der Verwertung der Düngemittel aus unseren Biogasanlagen sind regionale Lösungen unsere erste Wahl.“

Die Reichertsweiler Ferkel GmbH ist einer der elf Standorte der LFD. Sitz der RwF ist Donauwörth in Bayern.

Die RegioAgrar Bayern ist eine regionale Fachmesse für landwirtschaftliche Produktion, Handel und Management. Themen der Messe sind Tierzucht, Futtermittel, Saatgut, Landmaschinen, Stallbau und –technik, IT, regenerative Energien, Handel und Dienstleistungen.