Wir stellen unser Team vor – Kerstin Schmidt, Export

22. August 2017

Ich heiße Kerstin Schmidt, bin 32 Jahre alt und gelernte Restaurantfachfrau. Ich zog von der Großstadt aufs Land ins eigene Haus. Durch Bekannte erfuhr ich, dass die LFD auch Quereinsteiger einstellt. Da meine Eltern bereits in der Tierpflege gearbeitet haben, weckte dies mein Interesse und ich habe mich daraufhin beworben. Nach meiner Einstellung arbeitete ich zunächst an der Stallanlage in Gladau, wo ich sehr herzlich aufgenommen wurde und an viele Arbeitsbereiche im Stall herangeführt wurde. Vor wenigen Jahren bot sich mir die Möglichkeit, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, in die Büroarbeit einzusteigen.


Was genau tun Sie bei der LFD?

Mein Fachgebiet heute ist der Export. Ich betreue den Export der Tiere in andere europäische Länder und habe diesbezüglich engen Kontakt mit den Veterinärämtern. Zudem unterstütze ich meine Kollegen in Vertrieb und Logistik.

Wie empfinden Sie das Arbeitsklima bei der LFD?

Das Arbeitsklima ist auch im Büro sehr toll, da ich hier ebenfalls mit offenen Armen empfangen wurde.

 

EnglishGerman